Gästebuch

Hier können Sie Grüße hinterlassen oder einfach kurz Hallo sagen!

Erich Broders
06.09.2018 19:47

Hallo Walter mit meinen 90 Jahren kann ich den Roller nicht mehr fahren. Ich habe aber in den 50er und 60er Jahren einen Roller besessen obwohl das Geld knapp war. Ich erinnere mich sehr gut an die Zeit mit unserer Heinkel in Urlaub. Das war schon eine Strecke bis Braunlage im Harz.
Als mein Betreuer und ehemaligen Kollegen habe ich dich schätzen gelernt. Herzlichen Dank und komm bitte von jeder Fahrt heil nach Hause!

Erich Broders
06.09.2018 19:46

Hallo Walter mit meinen 90 Jahren kann ich den Roller nicht mehr fahren. Ich habe aber in den 50er und 60er Jahren einen Roller besessen obwohl das Geld knapp war. Ich erinnere mich sehr gut an die Zeit mit unserer Heinkel in Urlaub. Das war schon eine Strecke bis Braunlage im Harz.
Als mein Betreuer und ehemaligen Kollegen habe ich dich schätzen gelernt. Herzlichen Dank und komm bitte von jeder Fahrt heil nach Hause!

08.06.2018 12:37

Moin Walter von der Westküste. Danke für Deinen Empfang am 1. Juni. War alles nett, habe dadurch sogar Büsum / Innenstadt endlich wieder einmal sehen können. Muss sagen, hat sich doch sehr stark verändert. -- Dir weiterhin ein schönes und u.M.fallfreies Heinkeln. Klaus v.d.Ostküste.

08.06.2018 12:37

Moin Walter von der Westküste. Danke für Deinen Empfang am 1. Juni. War alles nett, habe dadurch sogar Büsum / Innenstadt endlich wieder einmal sehen können. Muss sagen, hat sich doch sehr stark verändert. -- Dir weiterhin ein schönes und u.M.fallfreies Heinkeln. Klaus v.d.Ostküste.

Walter Jacobsen
11.03.2018 12:14

Liebe Heinkelfreunde

ich habe einen Heinkelfreund kennengelernt. Leon Bemelmanns, aus Holland er hat mir sehr geholfen und Großzügigkeit ist seine Stärke.
Herzlichen Dank Leon wir werden dich mal besuchen und diese beginnende Freundschaft pflegen.
Ich habe schon viele tolle Menschen durch die "Heinkelei" kennengelernt. Das ist für mich eine tolle Bereicherung.
Herzlichen Dank an alle Heinkelfreunde und
herzliche Grüße sendet nicht nur Walter
Heinkelfreunde Dithmarschen

Roland Simon
15.12.2017 16:28

Die Heinkelfreunde Kiel und drumrum wünschen Dir lieber Walter und Gitta und Deinen Heinkelfreunden Dithmarschen, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit allem was dazugehört .!!!

04.12.2017 13:14

Zum Jahresausklang wünschen die Heinkelfreunde-Hamburg euch und euren Familien frohe Festtage, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und dazu viele gute Ideen für das kommende Jahr.

Walter Jacobsen
12.11.2017 19:58

Liebe Leserinnen u. Leser
ich möchte mich herzlich bedanken für ein tolles Heinkeljahr. Ich habe fast 2800 KM zurück gelegt. Der A2 machte alles mit kein Wunder bei der Kur in Osterby!!!
Aber auch bei meiner Gitta bedanke ich mich. Sie hat nicht nur Verständnis für meine "Heinkelei" , sondern ist aktiv dabei uns zu versorgen. Kaffee kochen, Kuchen backen oder eine warme Mahlzeit auf den Tisch bringen das ist ihr Ding und macht es gerne. Aber auch den Kielern und Nordfriesen sei gedankt. Ich wünsche mir für 2018 das noch ein Jahr voller Freude folgt. Bleibt mir alle gesund und bleibt der Heinkelei treu.
Herzliche Grüße von den Heinkelfreunden Dithmarschen sendet euch
Walter

Heike Daniels
29.09.2017 21:31

Hallo Walter
die 5 Daniels grüßen die Heinkelfreunde Dithmarschen und wünschen euch viele tolle Fahrten mit einer gesunden Heimkehr. Wie werden deine Einkehr bei uns im Mai nicht vergessen schließlich wohnen wir in Herne. Wir werden dich im nächsten Jahr mal besuchen.

Liebe Grüße
Heike Piet und Kinder

Antje Hinzmann
29.09.2017 19:01

Hallo Rollerfahrer
Auch bei uns in Bochum seh ich manchmal Heinkelroller. Mein Schwager Walter ist sehr aktiv. Im Mai kam er mit dem Roller zu uns. Eine weite Strecke mit einem Oldtimer. Dabei wollte er noch nach Lauffen am Neckar. Sehr mutig!!
Gute Fahrt allen Heinkel Fahrern und eine gesunde Heimkehr.
Antje Hinzmann

Walter Jacobsen
17.08.2017 09:19

Liebe Heinkelfreunde
der Fehlerteufel hat zugeschlagen. In unser Terminliste steht fälschlicher Weise der Termin für den Kohlanschnitt 20.9. Der ist falsch!!!
Muß heißen: Kohlanschnitt am 19.9 !!!
Unser Web Master wird den Fehler schnell beheben.
Anm. Fehler zu machen ist das Prävileg derjenigen, die arbeiten!!!
Ich werde versuchen in Zukunft fehlerfrei zu arbeiten. Versprochen!!! Heiliges Indianerehrenwort. Herzliche Grüße
Walter

Freyer Christoph
12.08.2017 12:46

Hallo, liebe Heinkelfreunde.
Gestern, am 11.08. sagte uns (wir,Heinkelfreunde Hamburg) Euer
Rollerfreund Walter Jacobsen, dass der sogenannte Kohlanstich am
19. September erfolgen soll.
Eure Terminliste sagt aber den 20.09.aus.
Was ist richtig?
Für eine Richtigstellung vielen Dank im voraus.

Hartmut Gehrt
23.07.2017 07:21

Hallo Heinkelfreunde
als Walters Nachbar bekomme ich die Heinkelaktivitäten hautnah mit und muß sagen, sollte ich einmal von meinem Motorrad auf einen Roller umsteigen dann nur auf den König unter den Rollern einen Heinkel A 2. Er ist auch heute noch schön und das Motorengeräusch ist unübertroffen.
Also liebe Heinkler kommt immer gesund nach Hause und allzeit gute Fahrt.

Hartmut Gehrt

Walter Jacobsen
18.06.2017 16:54

Liebe Gäste ich darf euch auf das Thema Aktuelles hinweisen. Heute auf dem Oldtimer Treffen in Gudendorf wurden wieder 2 unserer Roller ausgezeichnet und mit einem Pokal ausgezeichnet!!!!!
Weiterso denkt nicht nur Walter

Erna Friedrichsen
15.06.2017 18:48

Moin moin Heinkelfreunde
kurz nach dem Krieg war auch bei uns "Heinkelfahren" angesagt. Wir haben ordentlich sparen müßen um uns den Roller leisten zu können. Trotz aller Arbeit hat uns der Roller viel Freude bereitet und hat uns immer sehr zuverlässig wieder nach Hause gebracht. Einmal im Monat war Picknick angesagt und zwar nur am Kanal. Da habe ich was zu Essen eingepackt und los ging es an den Kanal oder auch mal an den Plönersee. Erholung für kleine Leute. Naja es war eine schöne Zeit mit dem Roller.
Gute Fahrt wünscht euch Erna

Karl Heinz Bubbers
07.05.2017 21:39

Als neuer Heinkler stelle ich mich einmal vor:Ich heiße Karl Heinz Bubbers und komme aus Bargenstedt und bin seit kurzer Zeit bei den Heinkelfreunden Dithmarschen dabei. Heute in Meldorf war mein Roller das beste Zweirad und wurde mit einem Pokal ausgezeichnet.
Meinen Dank gilt Klaus Sell der den Roller dahin gebracht hat wo er heute steht!!
Er hat die Technik auf den neusten Stand gebracht und ohne ihn hätte ich heute keinen Pokal gewonnen.
Auch bei Walter möchte ich mich bedanken. Er hat die Kontakte hergestellt und so entscheidend zum Erfolg beigetragen. Herzlichen Dank sagt
Kalle Bubbers

Gitta Jacobsen
24.04.2017 13:06

Lieber Walter
es ist toll wie du die Heinkelfreunde Dithmarschen begonnen und aufgebaut hast und deine ständigen Bemühungen langsam zum Erfolg werden. Es freut mich das Klaus Sell den Roller neu aufgebaut hat und du deine Touren jetzt sicher fahren kannst. Komm immer gesund nach Hause. Und wenn es mal wieder für die Heinkelfreunde einen Kuchen zu Backen oder eine warme Mahlzeit herzurichten gilt bin ich dabei!! Auch zum Eis essen nach Büsum oder St Peter Ording fahre ich sehr gern als Beifahrerin mal mit.

Liebe Grüße
Gitta

Walter Jacobsen
14.04.2017 12:43

Hallo Heinkelfreunde

Vor meiner eigenen OP gab ich den Roller in kompetente Hände. Klaus Sell von den Kieler Heinkelfreunden nahm sich den Roller vor und baute ihn von Grund auf neu auf.
Er ließ die heutigen Erkenntnisse mit einfließen. Dank unserer Club Ersatzteillieferungen wurde ein neuer Motor draus mit der Note 1+++ Da der Roller jetzt sehr zuverlässig läuft plane ich am 29.4. die Schleswig-Holstein Tour um dann richtig durchzustarten. Jetzt folgt die große Tour und zwar zum
LAGERTAG NACH LAUFFEN. Ich nutze auf der Strecke 2 Haltestellen um Freunde zu besuchen. Vielleicht nutzt die Erkenntnis Erika und das Lagerteam einmal persönlich zu begrüßen!
Nochmals meinen Dank an Klaus Sell und seiner Frau Dagmar, die bei jedem Besuch auch mich bewirtete. Klaus hat wie immer kostenlos Hand angelegt und damit einen Roller mehr der Nachwelt erhalten und das Erbe Ernst Heinkel hoch gehalten!!!

Herzliche Grüße Walter Jacobsen

06.04.2017 17:30

Servus,
Schöne Grüße vom Roller Club Langenzenn.
Komplement für eure gelungene Seite und die interessanten Beiträge.
Macht weiter so.

Heinz Jacobsen
06.04.2017 12:51

Hallo Heinkelfreunde
als alter Westküstenmann sind mir diese Roller von früher natürlich bekannt. Bei einer sehr aktiven kleinen Heinkelgruppe in Dithmarschen durfte ich zu Gast sein. Ein tolles Erlebnis. Auch zum Grillen war ich eingeladen. Bleibt so wie ihr seit und ich schau mal wieder rein. Falls euch einmal eure Fahrt durch Labenz führt bitte unbedingt Rastmachen und bei mir einkehren.
Herzliche Grüße eurer Heinz

1 | 2